Informationen zu meiner Person - Traditionelle Chinesische Medizin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Informationen zu meiner Person

Über Mich
 
Zur Person
Ich bin 1965 geboren und habe erst einen ganz konventionellen Weg eingeschlagen, mit einer Ausbildung zur Zahntechnikerin

1987 bin ich während eines Asien Urlaubes mit der chinesischen Medizin in Kontakt gekommen. Seit dem war mein Interesse geweckt und ich habe mich intensiv mit dem Daoismus und der Medizin des gelben Kaisers auseinander gesetzt.
Deshalb stand natürlich auch mein jährliches Reiseziel nach Asien fest, um noch intensiver die Lebensweisen , Kräuter , Akupunktur , Ernährung und vieles mehr kennenzulernen.

Weil ich aber keinen Vergleich zur Schulmedizin hatte, habe ich beschlossen noch eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten zu absolvieren.

Im Anschluss folgte dann die Ausbildung zur Heilpraktikerin und der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Auch mit dem Abschluss der Ausbildung in der  TCM  ist mein Wissensdurst noch nicht gestillt. 
Somit stehen immer noch zahlreiche Weiterbildungen an.

Mittlerweile kann ich sagen: „Ich habe den schönsten Beruf der Welt!“


Angela Koch
Angela Koch – Heilpraktikerin
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü