Workshops

Europäische Kräuter aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin

Die Natur versorgt uns mit wertvollen und kostbaren Kräutern, wir müssen sie nur erkennen und wissen, 
wie und für was sie zu verwenden sind.
Mit konkretem Wissen in der Heilpflanzenkunde und der richtigen Zubereitung eignen sich die Anwendungen von Heilpflanzen hervorragend zur Vorbeugung und zur Behandlung von leichten Beschwerden.
In meinen Workshops stellt ihr aus verschiedenen Kräutern wertvolle Salben, Tinkturen,
Öle, Tees, Lotionen, Balsam, Pflegestifte, usw. selbst her.
Auch die Knospen haben einen festen Platz in meinen Kursen. Wir stellen Gemmo Mazerate her.
Beim Verarbeiten erzähle ich euch alles Wissenswertes zu den Kräutern;
finden, erkennen, ernten, trocknen und vieles mehr.
Meine Kurse finden ohne Kräuterwanderung statt, es werden nur Kräuter in Arzneimittelqualität verwendet, verarbeitet und verkauft.

Caeser & Loretz GmbH (Caelo )
Phytopharma GmbH

In einem Garten ging das Paradies verloren, in einem Garten wird es wiedergefunden.

Blaise Pascal,
französischer Mathematiker, Physiker, Literat und Philosoph

Denn der Weg ist das Ziel

Mit etwas Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.

Robert Lembke,
deutscher Journalist und Fernsehmoderator